Veganismus

Ein ganz großer Teil in meinem Leben dreht sich um Veganismus.
Ich finde, es ist eines der größten Unrechte der Welt, Fleisch zu essen.
Menschen stellen sich über Tiere, stellen einen zehnminütigen Genuss über das leben eines Tieres, das uns nie etwas getan hat.
Ihre Argumente und meine Gegenargumente:
"Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!"
Das Argument, welches mich am meisten aufregt. Gegenargument: Menschen haben auch schon immer Sklaven gehalten!
"Menschen brauchen Fleisch"
Menschen brauchen kein Fléisch. Alle Nährstoffe sind auch in Pflanzen enthalten, Vegetarismus ist die gesündeste Ernährung. Veganismus ist auch gesund, wenn man nicht nur den ganzen Tag Süßigkeiten isst. Das ist aber auch so ungesund^^
"Du kriegst Osteoporose wenn du keine Milch trinkst"
Nein. Auch durch Calcium-Überschuss kann man Osteoporose kriegen, es haben mehr Omnivore denn Veganer Osteoporose. Wenn ich 1 1/2 Liter meines mit Calcium angereicherten Mineralwasser trinke, habe ich genug Calcium. Und das ist eigentlich in fast jedem Mineralwasser.
"Ich kann aber nicht auf Fleisch verzichten"
Auch Kinderschänder konnten nicht auf Kleinkindsex verzichten. Macht sie das zu guten Menschen?
Und wie ist das mit Rauchern? Auch sie können aufhören, obwohl im Gegensatz zu Fleisch hier WIRKLICH abhängig machende Stoffe drin sind.
"Du kannst ja gar nichts mehr essen!"
Doch, kann ich.
Zum Beispiel die meisten Chips, Nudeln, Lasagne mit Tofu, Pfannkuchen mit Reismilch, Wraps, auch Burger, Pizza, Muffins, Ritter Sport Marzipan, Salat, arme Ritter, wilde Kartoffeln und viel mehr.
Also:
Es spricht nichts dagegen und viel für Veganersein!
Bitte google mal nach Gründen, da ich sie hier nicht zum hundertsen Mal niederschreiben will.
Liebe Grüße,
der Panda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen